Skip to content

Services

Cowboy Care

Halte dein Fahrrad in perfektem Zustand und fahre ohne Probleme dank Cowboy Care - Wartung bei dir zu Hause mit geschulten Technikern von Cowboy.

Wir kommen zu dir

Unser geschätztes Cowboy Mobile Service Team bietet Ihnen fachkundigen Service. Wenn Sie eine Wartung benötigen, kommt ein erfahrener Techniker zu Ihnen und repariert Ihr Fahrzeug im Handumdrehen.

Vereinbaren Sie einfach über die Cowboy-App einen Termin für die Zeit und den Ort, die Ihnen am besten passen, und schon sind wir auf dem Weg zu Ihnen.

Wir sind jetzt in 14 Städten verfügbar und expandieren schnell in ganz Europa

Cowboy Care Leistungsumfang

Wir bei Cowboy halten es gerne einfach. Melde dich an und immer dann, wenn dein Fahrrad eine Wartung oder Reparatur benötigt, kommen wir vorbei. Ganz ohne Theater oder Feilschen - nahezu alles, was du benötigst, ist inbegriffen.

Fahrradwartung
  • Rahmenreinigung
  • Riemenreinigung
  • Reinigung von Bremse und Bremsbelag
  • Spannen des Riemens
  • Nachziehen von Bolzen und Schrauben
  • Prüfen des Reifenluftdrucks
  • Vollständige Inspektion des Fahrrads
Austausch von Teilen
  • Austausch von Bremsbelägen
  • Reifenaustausch
  • Schlauchaustausch
Weitere Vorteile
  • Unbegrenzte bedarfsorientierte Buchungen
  • Servicedurchführung an der gewünschten Adresse
  • Kosten für Ersatzteile inbegriffen
  • Kostenloser zweiter Batterieschlüssel bei Verlust

So funktioniert's

Wenn du Hilfe mit deinem Fahrrad benötigst, kannst du über die Cowboy App einen Termin vereinbaren oder mit uns sprechen.

Wählen Sie eine beliebige Wartung oder eine einfache Reifenreparatur und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Termin zu vereinbaren. Sie werden von einem Techniker begrüßt, der Ihnen alle Fragen beantwortet, die Sie vorher haben.


Befolge zur Anmeldung bei Cowboy Care die Anweisungen in der Cowboy App.

Wir sind in deiner Nähe

Wir sind jetzt in 14 Städten vertreten und expandieren rasch in ganz Europa. Wenn Ihr Gebiet noch nicht abgedeckt ist, lassen Sie es uns wissen und wir setzen es auf die Warteliste.

Findest du keinen Techniker in deiner Nähe?
.

FAQ

Hier findest du ein paar häufig gestellte Fragen zu den Details des Wartungsservice und zum Ablauf.

Wo ist Cowboy Care verfügbar?

Cowboy Care ist in den folgenden europäischen Städten und Ländern verfügbar: Amsterdam, Rotterdam und Utrecht (Niederlande), Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München (Deutschland), Antwerpen, Brüssel, Gent (Belgien), Paris (Frankreich) und London (Vereinigtes Königreich).

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Du kannst einen Termin ganz einfach über die Cowboy-App buchen. Navigiere dazu einfach auf „Help“ und wähle „Book a Service“. Dort kannst du einen Wartungsservice oder eine Schnellreparatur für eine Reifenpanne auswählen. Bei einer Reparatur wirst du mit unserem Repair-Team verbunden, um das Problem zu ermittelt und einen Termin mit einem Techniker des Cowboy Mobile Service-Teams zu vereinbaren.

Welche Ersatzteile sind im Abo enthalten?

Cowboy Care deckt alle Ersatzteilkosten für Bremsbeläge, Schläuche, Reifen und den Batterieschlüssel, falls du ihn verlierst.

Was ist nicht durch Cowboy Care abgedeckt?

Cowboy Care schließt weder Reparaturen ein, die unter die Garantie fallen, noch Serviceleistungen, die nicht von der Garantie gedeckt sind, wie beispielsweise Probleme mit Mechanik oder Elektronik, Farbretuschen, Reparaturen am Rahmen oder Rost. Der Service umfasst weder die Montage von Zubehör dritter Parteien, noch Reparaturen, die deine Fahrradgarantie abdeckt wie in Abschnitt 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

Was ist der Unterschied zwischen Cowboy Care und Cowboy Mobile Service?

Cowboy Care ist unser Service auf Anfrage für Wartungsarbeiten und die Reparatur von Reifenpannen. Diese Serviceleistungen kannst du selbst direkt in der App buchen.

Das Team vom Cowboy Mobile Service kümmert sich um alle mechanischen Probleme nach einer ersten Ferndiagnose unseres Kundendienstteams. Hierzu gehören Reparaturen im Rahmen der Garantie und Wartungsarbeiten, die nicht unter die Garantie fallen. Wende dich an das Kundenserviceteam und vereinbare einen Termin.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abonnement kündigen, indem du dich über den Chat an unseren Kundendienst wendest oder uns eine E-Mail an hello@cowboy.com schickst. Dort kannst du auf deinen Cowboy Care-Plan klicken und ihn kündigen. Der Service bleibt bis zum Ende der 12-monatigen Laufzeit deines Abonnements aktiv.

Terms & Conditions

  1. Wartungsservice. kannst zu jedem Zeitpunkt nach dem Kauf deines Cowboy Fahrrads den Cowboy Care Wartungsservice dazubuchen („Wartungsservice“). Dieser umfasst Wartungsarbeiten für den normalen Verschleiß deines Fahrrads, wie unten näher erläutert. Der Wartungsservice deckt keine Beschädigungen deines Cowboy Fahrrads durch Unfälle oder Diebstahl oder durch dich oder andere verschuldete Beschädigungen ab. Durch die Buchung des Services kannst du unbegrenzte Servicetermine in jedem Monat vereinbaren. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Käufer des Wartungsservices.
  2. Im Wartungsservice inbegriffene oder ausgeschlossene Services. Im Rahmen des Wartungsservices führt Cowboy folgende Wartungsarbeiten durch, insofern diese infolge von normalem Verschleiß durch einen normalen Gebrauch des Fahrrads erforderlich sind: (1) Reinigung des Rahmens, (2) Reinigung des Riemens, unter anderem zur Geräuschreduzierung, (3) Reinigung von Bremse und Bremsbelag, (4) Spannen des Riemens, (5) Nachziehen von Bolzen und Schrauben, (6) Prüfen des Reifenluftdrucks, und (7) jedes Mal eine komplette Inspektion des Fahrrads. Der Wartungsservice umfasst auch Reparaturarbeiten durch normalen Verschleiß an folgenden Teilen, sowie bei erforderlichem Austausch durch normalen Verschleiß, die Kosten für folgende Teile: (1) Bremsbeläge und (2) Reifen und Schläuche. Der Wartungsservice umfasst lediglich den Austausch von offiziellen Cowboy Reifen. Die Kosten für andere Reifenmodelle müssen vom Kunden getragen werden. Der Wartungsservice beinhaltet auch einen zweiten Batterieschlüssel, falls dein Batterieschlüssel verloren geht. Cowboys Reparaturdienstleister behalten sich das Recht vor, zu bestimmen, welche Teile während eines Servicetermins repariert oder ausgetauscht werden müssen. Der Wartungsservice deckt Arbeiten wie unter anderem Reparaturen aufgrund von Unfällen oder Diebstahl, Elektronikprobleme oder Reparaturen, Reparaturen am Fahrradrahmen, Rost oder Reparaturen von durch dich oder eine andere Person verschuldete Beschädigungen nicht ab. Der Wartungsservice deckt ebenso keine Reparaturen ab, die im Rahmen der im Abschnitt 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläuterten Garantie abgedeckt sind, oder die Installation von Fremdzubehör.
  3. Terminvereinbarung. Buche einen Servicetermin über die Cowboy App und wähle das gewünschte Datum und den Ort des Termins aus. Ein sachkundiger Techniker des Cowboy Mobile Service fährt zur von dir angegebenen Adresse, mit all den Werkzeugen und Ersatzteilen im Gepäck, die zur Durchführung der Arbeiten erforderlich sind.
  4. Übertragung, Nutzung und Beendigung des Services. Niemand anderes darf die im Wartungsservice inbegriffenen Arbeiten in Anspruch nehmen und du darfst deine Rechte im Rahmen des Wartungsservices an niemand anderen übertragen. Cowboy hat das Recht, aus wichtigem Grund die Bereitstellung von Arbeiten im Rahmen des Wartungsservice dauerhaft oder vorübergehend zu beenden, auszusetzen oder anderweitig abzulehnen, z. B. wenn Cowboy feststellt, dass du gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hast oder die Services, das Cowboy Fahrrad oder ein anderes Produkt missbrauchst. In diesem Fall wird Cowboy dich umgehend über die Aussetzung oder Kündigung benachrichtigen.
  5. ertragsdauer. Der Wartungsservice ist ein einjähriger Vertrag, der jährlich in Rechnung gestellt wird. Der Vertrag wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn du ihn nicht durch vor dem Stichtag beendest. Der Wartungsservice ist in folgenden Städten verfügbar: Amsterdam, Rotterdam und Utrecht (Niederlande), Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Frankfurt (Deutschland), Brüssel, Gent, Antwerpen (Belgien), Paris (Frankreich) und London (England). Insofern du die Services noch nicht in Anspruch genommen hast, kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach deiner Buchung des Wartungsservices durch eine E-Mail an Cowboy stornieren.

Abonniere unseren Newsletter

Danke für das Abonnieren.

Ups. Irgendetwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal bzw. nutze unsere Chat-Funktion, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Wir kommen zu dir

Probiere eines unserer Bikes aus und entdecke, wie es zu deinem Style und der Art und Weise passt, wie du gern fährst.

Ein Testfahrer kommt zu dir und zeigt dir eine neue Art, deine Stadt zu entdecken.

Kostenlose Probefahrt buchen

Dein Einkaufswagen enthält einen %1 €-Gutschein

Summer SALE

Der Cowboy Summer SALE hat jetzt gestartet. Kaufe jetzt und spare bis zu 498 € auf das best vernetzte Fahrrad der Welt:

Jetzt kaufen Bedingungen gelten

Erfasst.
Das Gefühl bei einer Fahrt mit unseren Bikes können die Mitglieder unserer Cowboy-Community viel besser beschreiben als wir.
Lies die Meinung unserer Kunden zu unseren Bikes

Ups. Irgendetwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal bzw. nutze unsere Chat-Funktion, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Instagram Facebook Twitter YouTube

Skip to content

Cowboy e-bike Services Cowboy Care

Cowboy Care

Cowboy Care

Keep your bike in perfect shape and riding smooth with Cowboy Care — all-inclusive maintenance at your door with our Cowboy-trained technicians.

On-demand servicing
An expert technician comes to your address of choice to repair or replace anything your bike needs.
Unlimited bookings
There's no limit to the number of appointments you can book. We'll be there.
Spare parts included
Any replacement part required to repair your bike is included.
Flat tyres covered
We take care of any puncture, replacing the inner tube or the tyre, depending on the damage.
Cowboy 4 e-bike - Cowboy Care

We come to you

Expert service is delivered to you by our highly-rated team of technicians. If you’re in need of a repair, an experienced technician comes to your place to get you fixed up in no time.

Just book an appointment for the time and place that best suits you via the Cowboy app, and soon enough we’ll be our way to you.

We're now in 14 cities across Europe and expanding rapidly.

Cowboy 4 e-bike - Cowboy Care

Cowboy Care What's
included

At Cowboy, we keep things simple. Sign up, then whenever your bike requires servicing or a tune up, we'll be there. No need to hassle or haggle, almost everything you'll need is included.
Bike Maintenance
  • Frame cleaning
  • Belt cleaning
  • Brake & disc pad cleaning
  • Belt tightening
  • Bolts and screws tightening
  • Tyre pressure check
  • Full bike check-up
Parts replacement
  • Brake pads replacement
  • Tyre replacement
  • Inner tube replacement
More benefits
  • Unlimited on-demand bookings
  • Servicing at your address of choice
  • Cost of spare parts included
  • Free duplicate battery key in case of loss

How it works

Whenever you need an assist with your bike, you can book an appointment or talk to us through the Cowboy app.

Choose any type of maintenance or a simple tyre puncture fix, then follow the instructions to finalise your appointment. You'll be greeted by a technician to answer any questions you might have beforehand.


To subscribe to Cowboy Care, follow the instructions in the Cowboy App.
Cowboy 4 ST e-bike - Dream Machine
Cowboy 4 ST e-bike - Dream Machine

FAQ

Here are some frequently asked questions about the service plan details and how it works.

Where is Cowboy Care available?

Cowboy Care is available in the following European cities and countries: Amsterdam, Rotterdam and Utrecht (Netherlands), Berlin, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg and Munich (Germany), Antwerp, Brussels, Ghent (Belgium), Paris (France), and London (United Kingdom).

How do I book an appointment?

You can easily book an appointment via the Cowboy app. Navigate to the Help section and select "Book a service". You'll be able to select a Maintenance service or fast track to a Tyre puncture fix. For a Repair service, you'll be connected to our Customer Service team to diagnose the issue and book your appointment with a technician from the Cowboy Mobile Service team.

What spare parts are included in the subscription plan?

Cowboy Care covers the cost of spare parts for brake pads, inner tubes and tyres.

What is not covered by Cowboy Care?

Cowboy Care doesn't include certain services such as repairs due to crashes, theft or any damage caused by you or third parties, electronical issues, paint retouches or repairs to the bike frame and rust. The service doesn't cover installation of 3rd party accessories nor repairs guaranteed by your bike warranty as described in Section 8 of the General Terms & Conditions.

What is the difference between Cowboy Care and Cowboy Mobile Service?

Cowboy Mobile Service is the team of expert-trained technicians who will conduct the service under your Cowboy Care subscription. The Cowboy Mobile Service team also conducts under-warranty repairs and out-of-warranty servicing.

How can I cancel my subscription?

You can cancel your subscription by contacting our Customer Service team via the chat or by emailing us at hello@cowboy.com. You will be able to click on your Cowboy Care plan and cancel. The service will remain active until the end of your 12 months subscription period.

Terms & Conditions

  1. Maintenance Service Plan. At any point after purchasing your Cowboy bike, you may purchase and subscribe to the Cowboy Care - Maintenance Service Plan (“Maintenance Service Plan”), which covers maintenance caused by normal wear and tear of your bike as described in more detail below. The Maintenance Service Plan does not cover damage to your Cowboy bike related to crashes or theft, or damage to your bike caused by you or others. By subscribing to this service, you may book unlimited service appointments in any given month. These Terms and Conditions apply to Maintenance Service Plan purchasers.
  2. Services Included in or Excluded from the Maintenance Service Plan. For the duration of the Maintenance Service Plan, Cowboy will carry out the following maintenance services to the extent that such work is required as a result of normal wear and tear through normal use of the bike: (1) frame cleaning, (2) belt cleaning to, among other things, eliminate any noise, (3) brake and disc pad cleaning, (4) belt tightening, (5) bolts and screws tightening, (6) tire pressure checks, and (7) a full bike check-up at any time. The Maintenance Service Plan also covers normal wear and tear repair services on the following parts and, when needing replacement due to normal wear and tear, the costs of these parts: (1) brake pads, and (2) tyres and (3) inner tubes. The Maintenance Service Plan provides for repair of, and when appropriate replacement of parts with, official Cowboy parts only. The cost or repair of different parts (such as tyres) made or sold by other companies will be at the expense of the subscriber. The Maintenance Service Plan also includes a duplicate battery key in the event your battery key is lost. Cowboy’s repair services providers reserve the right to determine which parts need to be repaired or replaced during a service appointment. The Maintenance Service Plan does not include certain services, such as but not limited to repairs due to crashes or theft, electronics issues or repairs, repairs to the bike frame, rust, or repairs of any damage caused by you or a third party. The Maintenance Service Plan also does not include repairs that are otherwise covered by the warranty as set out in Section 8 of the General Terms Conditions or the installation of third-party accessories.
  3. Booking An Appointment. You book a maintenance appointment via the Cowboy App and select the desired date and place of the maintenance appointment. One of Cowboy’s expert technicians from Cowboy Mobile Service will travel to your address of choice with all the tools and spare parts needed to complete the maintenance.
  4. Assignment, Use, and Continuance of Plan. You may not allow anyone else to use services provided by the Maintenance Service Plan, and you may not assign any right you have under the Maintenance Service Plan to anyone else. Cowboy may permanently or temporarily terminate, suspend, or otherwise refuse to provide Maintenance Service Plan services to you for good cause, including if Cowboy determines that you violated any provision of these Terms and Conditions or if you misuse the services, the Cowboy bike, or any other product. In such case, Cowboy will promptly provide notice of suspension or termination to you.
  5. Subscriptions. The Maintenance Service Plan is a one-year subscription, and you are billed annually. The subscription will be automatically renew for successive one-year periods except if you terminate it by sending a termination notice by e-mail not later than 3 days before the anniversary date of the subscription. The Maintenance Service Plan is available in the following locations: Amsterdam, Rotterdam and Utrecht (Netherlands), Berlin, Hamburg, Munchen, Koln, Dusseldorg and Frankfurt (Germany), Brussels, Gent, Antwerp (Belgium), Paris (France), and London (United Kingdom). Provided you have not yet benefited from the services, you may cancel your subscription within 14 days following your enrollment in the Maintenance Service Plan by notifying Cowboy in writing by email.